Flohmarkt in der Kita Kaninchengarten

Gesellschaft Von Redaktion | am Mo., 17.09.2018 - 19:30

CELLE. Der Förderverein Kindergarten Klein Hehlen e.V. lädt zum Flohmarkt am Samstag, 22.09.2018 von 10 bis 13 Uhr in die Kita Kaninchengarten, Kaninchengarten 27a, ein. Derzeitig werden noch Eltern gesucht, die  einen Standplatz ergattern möchten, um ihre Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. Standgebühr sind 4 Euro pro laufenden Meter und eine Salatspende. Bei Interesse bitte bei Sarah Pies unter 0172 9481032 oder via Mail an foerderverein-klein-hehlen@ web.de anmelden.

Die Besucher erwarten Baby- und Kinderkleidung, aber auch Spielzeug. Um das Stöbern nach neuen Sachen angenehmer zu gestalten, wird der Puppenspieler Martin Seifried mit seinen beiden Handpuppen Lotta und Max Pepe die Kinder entweder in der Cafeteria der Kita (bei gutem Wetter) oder im Mitarbeiterzimmer (bei schlechtem Wetter) "bespaßen". So haben die Eltern den Kopf frei und können in Ruhe die Stände abklappern. Auch für das kleine Mittagessen ist gesorgt. So können Würstchen in Brötchen, aber auch Salate verzehrt werden. Desweiteren werden Säfte und Wasser angeboten.

Mit den Einnahmen möchte der Förderverein Krippenfiguren von Ostheimer erwerben. Die Kinder selbst werden unter Anleitung von Erziehern die Krippe in ihrem Werkraum bauen. "So entwickeln die Kinder einen noch direkteren Bezug zur Weihnachtsgeschichte und können sich gleichzeitig handwerklich betätigen", heißt es von Seiten des Fördervereins. Der Verein baut auf die Großzügigkeit der teilnehmenden Verkäufer und Käufer und hofft, dass ausreichend Einnahmen erzielt werden um den Wunsch von Kitaleitung Patricia Ball und der Kinder erfüllen zu können.