CHTV: Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann - Fragen und Erklärungsversuche *VIDEO*

Gesellschaft Von Peter Fehlhaber | am Fr., 12.11.2021 - 17:18

CELLE. Hannover hat einen, Soltau einen, viele andere Städte auch - nur Celle nicht. Deutschlands wohl berühmtester Weihnachtsmann kann noch immer nicht verstehen, warum ihm ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt der Zutritt verwehrt wird (CELLEHEUTE berichtete). 

Erklärungsversuche der Zuständigen enden wie so oft in Celle in einer Posse: Die CTM als Ausrichter beruft sich auf ein mit dem Gesundheitsamt des Landkreises ”eng abgestimmtes Hygienekonzept.” Davon weiß der Landkreis wiederum nichts und verweist auf das Sozialministerium. Mehr auf CELLEHEUTE.TV.

Celler Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann

CELLE. Freudig verkündet heute die Celle Tourismus Marketing (CTM), dass der Celler Weihnachtsmarkt unter Auflagen stattfinden kann. Not amused ist allerdings der Weihnachtsmann - er muss draußen bleiben. In Hannover und Soltau allerdings ser er willkommen.